Corona-Update 24.03.2020

24.03.2020

Corona-Update 24.03.2020

Italien
Durch die verschärften Maßnahmen der italienischen Regierung, dass Betriebe, die nicht für die Grundversorgung der Menschen notwendig sind, geschlossen wurden, kommt es auch im Güterverkehr zu weiteren Einschränkungen bzw. Reduzierung der Abfahrtsfrequenz.
Bis heute können wir unsere täglichen Begegnungsverkehre aufrecht erhalten. Ab morgen werden wir die Begegnungsverkehre auf One-Way-Verladungen umstellen und entsprechend dem reduzierten Frachtvolumen anpassen müssen. Bitte sprechen Sie uns bei Terminanfragen an.


Frankreich

Unsere Stückgutabfahrten haben wir bereits aufgrund des geringen Sendungsvolumens reduzieren müssen.


Bitte denken Sie daran, uns nur Sendungen zu übergeben, bei denen die Annahme durch Ihren Kunden gewährleistet ist, damit eine kostenpflichtige Rückführung oder Einlagerung vermieden werden kann.


Keine Einschränkungen haben wir derzeit in unseren Linienverkehren nach Spanien, Portugal, BeNeLux, Schweiz, Österreich, Großbritannien, Irland, Polen und Griechenland. Hier ist das Frachtvolumen noch einigermaßen stabil.


Aufgrund der unvorhersehbaren Entwicklung müssen wir täglich neue Entscheidungen und Maßnahmen treffen, die Einfluss auf unsere Abfahrtspläne und Regellaufzeiten haben werden. Bitte setzen Sie sich daher mit uns in Verbindung, falls Sie Fragen zu aktuellen Abfahrten haben.